Corpsbruder
werden

Lerne uns kennen >
  • "Durch das Corps konnte ich mir nicht nur ein extrem weites berufliches Netzwerk aufbauen, sondern habe auch Leute an meiner Seite, auf deren Unterstützung ich mich in jeder Lage verlassen kann."

    Jannus Goecke

  • "Während der Aktivenzeit hat man viele Gelegenheiten für das spätere Leben zu lernen. Sei es das Halten von Reden, die Planung und Durchführung von größeren Veranstaltungen oder einfach zwischenmenschliche Kommunikation."

    Paul Mauersberg

Häufige Fragen

In der Regel ist man drei bis vier Semester aktiv. Solltest Du in dieser Zeit die Studienstadt wechseln, kann Deine Aktivität auch bei einem anderen Corps, beispielsweise bei einem unserer Verhältnisse, fortgesetzt werden.

Auf jeden Fall. Das Studium geht bei uns immer vor. Die Aktivität ist natürlich ein gewisser Mehraufwand, deshalb zählen auch Zeit- und Task-Management unter die Softskills, die man hier erlernen wird.

Grundsätzlich sollen alle aktiven Mitglieder bei allen Veranstaltungen dabei sein und mithelfen. Kommt Dir allerdings etwas Wichtiges dazwischen, wie ein Geburtstag, eine Familienfeier oder die nächste Klausur werden natürlich Ausnahmen gemacht.

Ja, wir sind eine pflichtschlagende Verbindung. Ausnahmen werden bei körperlichen Behinderungen natürlich gemacht. Von dem „pflichtschlagend“ musst Du Dich aber keines Wegs abschrecken lassen. Frag uns gerne persönlich mehr dazu.

Komm vorbei und lerne
uns persönlich
kennen!

Lerne uns kennen >