Gemeinsam
Wohnen und
Leben

Lerne uns kennen >

Das Herz der Gemeinschaft

Unser eher an eine Vorstadtvilla erinnerndes, denkmalgeschütztes Gebäude will eigentlich so gar nicht in die Reihe der nüchternen Universitätsbauten passen. Es wurde im Jahre 1924 erbaut und ist trotz mancher Modernisierungsmaßnahmen in seiner Ursprünglichkeit erhalten. So erstrahlt unser Haus weiterhin im selben Charme wie auch schon vor fast 100 Jahren. Es bildet seitdem den gemeinsamen Treffpunkt für all unsere Corpsbrüder.

  • „In meiner Aktivität habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen und dass gutes Zeitmanagement ein Schlüssel zum Erfolg ist.“

    Fabio Schäfer

  • "Durch das Corps konnte ich mir nicht nur ein extrem weites berufliches Netzwerk aufbauen, sondern habe auch Leute an meiner Seite, auf deren Unterstützung ich mich in jeder Lage verlassen kann."

    Jannus Goecke

Komm vorbei und lerne
uns bei einem
gemeinsamen Bier
kennen!

Lerne uns kennen >